Chung Shi

chung shi logo

Das Unternehmen me & friends ag

Das Unternehmen ME & Friends AG (Sitz in Holzkirchen bei München) mit der Marke chung shi wurde vor mehr als sechs Jahren von Herrn Michael Ertl, gemeinsam mit Matthias Graf von Krockow (Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter der Sal. Oppenheim Bank) gegründet. Die strategische Ausrichtung der Marke chung shi war von Anfang an, dem wachsenden Bedürfnis nach sanften asiatischen Methoden und Konzepten zur Verbesserung des Wohlbefindens Rechnung zu tragen und somit einen Beitrag zur Gesundheit und inneren Ausgeglichenheit der Kunden zu leisten. Der Erfolg dieser Idee legte die organisatorische und unternehmerische Grundlage für ein weltweites Vertriebssystem.

east meets west

Mit Wachstumsraten im Umsatz im zweistelligen Bereich und positiven Gewinnerwartungen liegt das aktuelle Geschäftsjahr bereits wieder deutlich über den bereits optimistischen Erwartungen. „Vor dem Hintergrund eines stagnierenden Marktes, macht uns dieser Erfolg schon ein wenig stolz; vor allem aber sind die Zahlen und Fakten der sichere Beleg dafür, dass unser Konzept stimmt.“ (Vorstand und Gründer, Michael Ertl)

Die ME & Friends AG blickt optimistisch in die Zukunft. Aus guten Gründen. Alle Investitionen und Entscheidungen sind darauf ausgelegt, innovative Nischenprodukte zu schaffen und damit ein gesundes und stabiles Wachstum zu erzielen. So wird auch das Schuhsortiment DUX sowie AuBioRiG® kontinuierlich erweitert.

chung shi Qualitätslogo

Für die ME & Friends AG ist der Maßstab allen Handelns die Kundenzufriedenheit sowie eine balancierte Partnerschaft. Dies resultiert zum einen aus der Markenphilosophie „time to balance“ sowie aus der eigenen Historie. Denn die Firma ME & Friends AG ist ein bayrisches Familienunternehmen und hier ist das partnerschaftliche Zusammenleben das wichtigste Gut, das gepflegt und gehegt wird. Diese Marken- und Firmeninhalte gilt es, sowohl nach innen als auch nach außen zu transportieren. Bei einem äußerst erfolgreichen Firmenevent im Mai 2008, zu dem die Top Händler der ME & Friends AG eingeladen waren, ging das Unternehmen einen weiteren logischen Schritt in Richtung Kundenbindung sowie Vermittlung von Produkt und Markeninhalten.

„Ich bin sicher, dass der Erfolg der ME & Friends AG, zu halten und auszubauen ist, aber nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Und dafür engagieren wir uns mit voller Kraft!“ (Michael Ertl)

Der komplette Text als PDF

Download unternehmen-me-and-friends-ag.pdf - 91 kB

Unternehmen me & friends ag